Sonstiges

 

Zuchtschau 06.11.11 in Wesel

 

Also ich kann euch sagen, dass war vielleicht ein aufregender Tag heute. Bevor ich mich nun endlich für die Nacht schlafen lege, muss ich euch noch schnell schreiben, wie spannend, aber auch anstrengend es heute war.

Es war meine erste Ausstellung, zu der wir (der "Langhaarige", die "Köchin" und ich) gefahren sind.

In Wesel haben sich wieder einige Eurasier mit ihren Menschen eingefunden, um mal zu schauen, wer heute der/die "Schönste" ist.

Und    I C H    war dabei. Habe auch einen hübschen Pokal bekommen und eine Urkunde für den 1. Platz in der Jüngstenklasse. Allerdings fand ich es ein bißchen schade, dass nicht so viele Teilnehmer da waren, wäre sonst noch spannender gewesen. Dafür gab es ein paar schöne Mädels, von denen ich hoffentlich mal die ein oder andere treffen darf. (Fotos von der Ausstellung siehe unter Bilder - Ausstellung)

 

 

Zuchtschau 22.04.12 in Wesel

 

Dieses Mal waren viel mehr Eurasier dort als im November, aber das hat mich nicht mehr so sehr

aufgeregt. Natürlich war es für mich immer noch sehr spannend, denn ich hatte so viele unbekannte

Gerüche in der Nase, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte wohin ich als erstes wollte :))

Aber auch hier galt es wieder eine gute Figur zu machen und erfreulicherweise wurde mir der 1. Platz

in der Jugendklasse zuerkannt. Somit erhielt ich in meinem jungen Alter schon den 2. Pokal.

Meine Leute haben aber schon angemerkt, dass Sie nicht daran interessiert sind, Pokale für mich zu

sammeln. Ich finde das gar nicht schlimm, weil es für mich doch ziemlich anstrengend ist und zu viel

Trubel. (Fotos von der Ausstellung findet man unter Bilder oder auf der Seite von Pro Eurasier)

 

Zuchtzulassung 22.04.12 in Wesel

 

Also davor braucht man sich überhaupt nicht bange machen. Die Menschen, die einen vermessen

und abtasten und beobachten sind total nett und freundlich. Ich musste ein paar merkwürdige

Tests machen, wie z.B. über eine Folie laufen, an einem sich öffnenden Schirm vorbeilaufen und

mir rechts und links Gelärme und Geläute anhören. Aber das stört mich nicht, denn schliesslich bin

ich ein gut sozialisierter Eurasier und habe (wie es sich gehört) auch eine Hundeschule besucht.

 

 

Zuchtschau 14.04.13 in Sinsheim


Um meiner "buckeligen" Verwandtschaft einen Gefallen zu tun und damit diese mich mal wieder-

sehen, hatten wir uns entschlossen nach Sinsheim zu fahren. Selbstverständlich war ich eben-

falls neugierig, wer dort auftaucht. Dieses Mal hatte mich meine Betreuerin für die Zuchtklasse

gemeldet und hier habe ich dann auch den 1. Platz gemacht und mal wieder einen Pokal und

eine sehr gute Bewertung mitnehmen dürfen. Fotos und auch einen Artikel der örtlichen Tages-

zeitung findet man unter "Bilder" oder auf der Seite von ProEurasier.

Ansonsten waren es dieses Jahr leider weniger Teilnehmer als im letzten Jahr, aber für mich war

es immer noch sehr anstrengend. Wie ich gehört habe, traf dies auf mehrere Eurasier zu.

Irgendwie waren wir alle ein wenig durch den Wind :(

Trotzdem war es wieder sehr interessant, diese Vielfalt unserer Rasse zu bewundern und an dem

ein oder anderen herumzuschnuppern :)

Raky-Weiher in

Wegberg-Arsbeck

 

 

Aktuell:

 

17.12.17 Geburtstage

B-Wurf von Alhera

J-Wurf von Krusenbusch