Freunde

 

Meine Freundin Leika :)   (leider im März 2012 verstorben - hatte einen Herzfehler)

 

So wie's aussieht, habe ich doch kürzlich (September 2011) mit meinem Charme oder meinem Temperament eine Freundin gewonnen. Sie heisst Leika und ist 11 Monate alt und ein kurzhaariger Hütehund. Ich spazierte so mit meinem "Langhaarigen" Menschen übers Feld. Dann kam der Augenblick, auf den ich mich immer besonders freue. Ich durfte mit meiner Schleppleine über die Wiese preschen (und ich kann Euch sagen, ich habe ein

recht gutes Tempo drauf). Natürlich lasse ich mich auch immer wieder bei meinem Herbergsvater blicken, der wäre ja sonst total zeknirscht. Aber ab und zu versuche ich auch ein wenig meinen eigenen Weg zu gehen, bin ja schliesslich in ein paar Tagen 10 Monate alt. So durchquerte ich unser kleines Wäldchen und am anderen Ende fand ich Sie - Leika.

Inzwischen kam auch mein Langhaariger angetrottet und war überhaupt nicht böse mit mir. Es gesellte sich dann auch noch der Hotelier von Leika dazu und die Männer beschlossen, dass es o.k. wäre, wenn wir miteinander toben und spielen und rennen. Ich kann Euch sagen, dass war vielleicht ein Spass. Ich war aber hinterher doch echt geschafft. Für diesen

Tag war's das - aber es kommen ja noch mehr Möglichkeiten, sich auszutoben. Freue mich schon auf das nächste Mal.

Vielleicht kann ich Euch ja mal ein Bild von Leika besorgen. Seid sicher auch ganz gespannt ?

 

 

Meine Freunde Nico und Kim

 

Ein paar Häuser weiter leben die 2 kleinen "Wusel"-Hunde (= Havaneser) Nico und Kim. Das sind 2 putzige und lustige Spielkameraden. Nico ist der ruhigere von beiden. Dafür hat Kim es faustdick hinter den Ohren (wie ihre Besitzerin immer sagt). Mit den beiden habe ich schon einige Zeit verbracht. Am schönsten ist es, wenn wir alle drei durch ihren

Garten toben können. Allerdings müssen wir immer gut aufpassen, dass wir nicht in die Teichanlage fallen. Manchmal treffen wir uns auch am frühen Morgen, da wird aber dann nicht gespielt (nur manchmal ein wenig). Die 2 sind aber noch "grün" hinter den Ohren und ich bin mal gespannt, wie sie sich weiterentwickeln. Ihr werdet noch von ihnen hören bzw.

lesen.

Bei diesen 2 gibt es etwas Neues zu berichten. Auch an ihnen ist das "grosswerden" nicht vorbeigegangen und ich habe jetzt gehört, dass Kim vermutlich trächtig ist. Nico konnte sich wohl in einem unbeobachteten Moment nicht zurückhalten. Da bin ich aber gespannt, wie die Zwerge wohl aussehen werden.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Kim keinen Nachwuchs erwartet - also gibt es keine Info, wie die Zwerge hätten aussehen können :(

 

 

Mein Freund Shorty

 

Shorty ist eine Mischung aus Border Collie, Australian Shepherd und Schnauzer. Den treffe ich aber leider viel zu selten auf meinen Spaziergängen, da wir oft zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs sind. Wenn wir uns dann sehen, gibt es eine grossartige Begrüssung und wir dürfen ein wenig spielen. Allerdings ist bei uns noch nicht ganz klar, wer denn jetzt derjenige ist, der das Sagen hat.

Auch diesen Punkt haben wir inzwischen geklärt und wir respektieren uns jetzt.

 

 

Mein Freund Nino

 

Nino habe ich erst jetzt im Juli 2012 kennengelernt. Er ist ein Tibet Terrier und ein sehr netter Kerl. Mit ihm kann ich prima durch die Felder rennen, auch wenn er etwas kleiner ist als ich. Ich bin aber froh, dass ich hier mal schneller sein kann, denn mein anderer Freund Choko (Nachbarschaft) macht mir so manches Mal vor, was es heisst   s c h n e l l   zu sein. Also Nino ist sehr verträglich und geht auch gerne mal auf meine Aufforderung zum Spiel ein.

Mittlerweile ist Nino auch aus unserem Ort weggezogen.

 

Meine Freunde Willi, Bonnie und Alf

 

Wir nennen Sie auch liebevoll "das Dreigestirn" :) Sie kommen alle aus dem Tierschutz (zum Teil aus

Ungarn) und sind superverträglich. Anfangs hatten Willi und ich ein paar Probleme, die wir aber mit

Hilfe unserer Menschen gut lösen konnten. Jetzt haben wir uns alle bestens aneinander gewöhnt und

freuen uns, wenn wir uns treffen.

Raky-Weiher in

Wegberg-Arsbeck

 

 

Aktuell:

 

17.12.17 Geburtstage

B-Wurf von Alhera

J-Wurf von Krusenbusch